Dolomiten-Brenta II. Graffer-Hütte - Alimonta-Hütte

 

Bildergallerie

 

  • 001 - Start an der Graffer-Huette
  • 002 - Blick auf die steil abfallenden Waende der Valesinella
  • 003 - Bergkapelle der Tuckett-Huette
  • 004 - Bergkameradschaft an der Tuckett-Huette
  • 005 - Einstieg in den Sosat-Klettersteig
  • 006 - Blick vom Sosat-Klettersteig auf die Tuckett-Huette
  • 007 - Auf schmalen Felsenbaendern durch den Sosat-Klettersteig
  • 008 - Brentapanorama vom Sosat-Klettersteig

 

Graffer-Hütte . Sosat-Klettersteig - Alimonta-Hütte, 7:30 Std.

 

Der zweite Tag in der Brenta wartet mit hervorragendem Bergwetter auf. Strahlender Sonnenschein begleitet die Watzmänner, als sie am frühen Morgen die Graffer-Hütte verlassen und schmalen Bergpfaden hinüber zur Tuckett-Hütte folgen. Auf dem Weg dorthin ist unwegsames Blockgelände zu durchwandern. Die Route führt gleich mehrmals durch eine Ansammlung gewaltiger Felsbrocken, die zu überschreiten, zu umrunden und oder zu durchklettern sind. Bei aller gebotenen Vorsicht schweift dabei der Blick immer wieder ins weitläufige Tal Valle die Campiglio und linker Hand auf die senkrecht abfallenden Wände der Valesinella.

 

Blick auf die steil abfallenden Wände der Valesinella

  

Nach zwei Stunden erreicht die Gruppe die 2.272 Meter hoch gelegene Tuckett-Hütte. Hier wird kurze Rast gehalten um einen Cappuccino zu trinken und die Klettergurte anzulegen. Ein Schuttkar wird umrundet, bevor die Route in die Flanke der 2.846 Meter hoch aufragenden Punta Masari hineinsteigt.

 

Du bist nicht angemeldet. Logge Dich bitte ein, um Kommentare abzugeben.

285

Wanderberichte

6072

traumhafte Fotos

Bk de Konti - 30/12/2016 - 18:04

Hallo Konni, wieder schöner Bericht und Fotos unserer letzten Wanderung! So kann man die Wanderung sozusagen 1:1 nachvollziehen! Danke! Bk de Konti

BK de Stenz - 03/11/2016 - 17:14

Hallo Konni, bitte meine E-Mail Adresse ändern in stenzehelmut@gmx.de

Bk de Konti - 19/06/2016 - 09:26

Hallo Konni, danke für die Super-Wanderberichte unserer, wenn auch nassen, trotzdem Super 2TT mit den tollen Fotos, sodass wir Teilnehmer diese in der Erinnerung super "nachwandern" können. Danke!!

Nuppy - 30/05/2016 - 21:11

Super attraktive Wanderung auf dem Rheinsteig. Leider konnte ich nicht dabei sein. Die Beschreibung ersetzt zwar nicht die Wanderung, aber sie motiviert für's nächste mal.

BK de Tibor - 25/02/2016 - 05:51

Hallo Watzmänner, Tolle Bilder und ein super Wanderbericht hat Konnie mal wieder ins Netz gestellt. Ich wäre gerne mit gewandert. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei. LG BK Tibor

BK de Fritsche - 02/06/2015 - 22:25

Hallo Tibor, hallo Nuppy, ich habe mich sehr gefreut, als ich eure Kommentare zu meinen Berichten gelesen habe. Ich werde mich bemühen auch in Zukunft stets spannend und kurzweilig zu schreiben.

Nuppy - 31/05/2015 - 11:36

Hallo Konrad, spannend wie immer und schöne Bilder. War eine kurzweilige aber auch anstrengende Wanderung...

BK de Tibor - 18/05/2015 - 22:46

Ich durfte bei dieser herrlichen Wander-Tour mit dabei sein. Dieser super Wanderbericht läst alles noch mal Revue passieren. Noch mal Danke an Konnie für die Super zwei Tages Tour.Weiter so. LG Tib

LisaS. - 18/05/2015 - 22:12

Sieht nach einer gelungenen, aber auch anspruchsvollen Wanderung aus. Aber das ist für die Watzmänner ja ein leichtes. :D Die Bilder laden ebenfalls wieder zum Träumen ein. :)

BK de Fritsche - 05/04/2015 - 21:58

Wir haben eben einen tollen Web-Designer dem immer wieder was Neues einfällt :D xD

LisaS. - 05/04/2015 - 21:47

Der Live-Chat ist wirklich klasse. Und die anderen Neuerungen auf der Seite ebenfalls. Nur weiter so! :)

Fry - 05/04/2015 - 21:45

ouh LisaS. Online? xD

Fry - 02/04/2015 - 15:05

wow das Menü erst. Hammer

Bk de Konti - 26/03/2015 - 21:22

Hallo Konni, schöner Bericht und bedauere ich diese Wanderung dann doch verpasst zu haben, Karfreitag werde ich aber dabei sein! Grüße Bk de Konti

Nuppy - 19/03/2015 - 19:49

Super Bericht, spannend zu lesen. Danke für de Mühen ...

Nur für registrierte Benutzer