Wanderberichte der Watzmänner

Wanderberichte

  • Eifel

    Blick auf den Laacher SeeIn der Eifel findet sich ein überreiches Angebot traumhafter Wanderrouten. Eifelsteigetappen, Traumpfade und andere Rundwanderungen warten darauf erkundet zu werden.

    Beitragsanzahl:
    88
  • Bayerischer Wald

    Der Große Pfahl bei ViechtachAuch im Bayerischen Wald sind die Watzmänner unterwegs. Rundwanderungen am Goldsteig, am Beierweg und am Pandurensteig bereiten großes Wandervergnügen.

    Beitragsanzahl:
    12
  • Harz

    Die Brockenbahn auf dem BrockenIm Mittelpunkt der Harzwanderungen steht der Harzer Hexenstieg, der die Watzmänner auf den Brocken führt und durch das Oberharzer Wasserregal geleitet.

    Beitragsanzahl:
    4
  • Hunsrück und Naheland

    Die Ehrenburg hoch über dem Ehrenburger TalTraumpfaden. der Rheinburgenweg und eine Reihe von Traumschleifentouren im Hunsrück und an der Nahe vervollständigen unser Wanderprogramm.

    Beitragsanzahl:
    42
  • Kanarische Inseln

    Sonnenuntergang auf TeneriffaHerrlicheWanderrouten locken jeden begeisterten Wanderer auf die Inselgruppe im Atlantik. Besonders die Ruta de los Volcanes auf der Insel La Palma ist spektakulär.

    Beitragsanzahl:
    6
  • Luxemburg

    Am SchießentümpelBizarre Sandsteinformationen und begehbare Felsenlabyrinthe erwarten den Wanderer auf dem Mullertal-Trail im Deutsch-Luxemburgischen Nationalpark.

    Beitragsanzahl:
    2
  • Oberpfälzer Wald

    Durch den Steinwald und den Oberpfälzer Wald verläuft der Goldsteig auf den ersten fünf Etappen und bietet ein herrliches Wandervergnügen.

    Beitragsanzahl:
    5
  • Pfälzer Wald

    Die Wolfsburg bei NeustadtIm Wandereldorado Pfälzer Wald finden Rundwanderungen am Pfälzer Höhenweg und am Pfälzer Weinsteig die uneingeschränkte Begeisterung eines jeden Wanderers.

    Beitragsanzahl:
    10
  • Rothaargebirge

    Ginsterblüte im Tal bei ManderbachDer Rothaarsteig, einer der schönsten und bekanntesten Fernwanderwege von Brilon nach Dillenburg wird in seiner ganzen Länge erwandert und beschrieben.

    Beitragsanzahl:
    6
  • Saarland - Saargau

    Das Gipfelkreuz auf dem LitermontPremiumwanderwege im Saarland und im Saargau wie Losheimer Felsenweg, Litermont-Gipfeltour und der Saar-Hunsrück-Steig werden von den Watzmännern erwandert.

    Beitragsanzahl:
    10
  • Sauerland

    Im Sauerland wandern die Watzmänner über den Bigge-Lister-Weg, der traumhafte Fernsichten mit Aussichten auf die Lister- und Biggetalsperre verknüpft.

    Beitragsanzahl:
    2
  • Schwäbische Alb

    In der Schwäbischen Alb findet man unzählige Wanderrouten in Premiumqualität. Besonders die Traufgänge rund um Albstadt wissen sehr zu gefallen.

    Beitragsanzahl:
    1
  • Schwarzwald

    Am Huzenbacher SeeAuch im Schwarzwald sind die Wehrer Watzmänner unterwegs. Im Beiersbronner Wanderhimmel werden die Eiszeit- und die Bannwaldtour erwandert.

    Beitragsanzahl:
    7
  • Siegerland

    Im Museumsdorf AltwindeckDer Natursteig Sieg und eine Reihe von Erlebnisschleifen entlang der Route begeisten jedes Wanderherz. Auch die Rundwanderung um die Wahnbachtalsperre gefällt sehr.

    Beitragsanzahl:
    4
  • Taunus

    Auf dem Rheinsteig am Kloster EberbachMehrere Rheinsteigetappen über die Taunushöhen, der taunusseitige Lahnwanderweg und eine Rundtour am Großen Feldberg gehören zum Repertoir der Watzmänner.

    Beitragsanzahl:
    15
  • Westerwald

    Der Limesturm am Traumpfad SaynsteigDer Westerwaldsteig, der Sieben-Weiher-Weg, der Saynsteig und mehrere Wäller-Touren sind herausragende Wanderevents auf dem Westerwald.

    Beitragsanzahl:
    26
290

Wanderberichte

6145

traumhafte Fotos

Bk de Konti - 30/12/2016 - 18:04

Hallo Konni, wieder schöner Bericht und Fotos unserer letzten Wanderung! So kann man die Wanderung sozusagen 1:1 nachvollziehen! Danke! Bk de Konti

BK de Stenz - 03/11/2016 - 17:14

Hallo Konni, bitte meine E-Mail Adresse ändern in stenzehelmut@gmx.de

Bk de Konti - 19/06/2016 - 09:26

Hallo Konni, danke für die Super-Wanderberichte unserer, wenn auch nassen, trotzdem Super 2TT mit den tollen Fotos, sodass wir Teilnehmer diese in der Erinnerung super "nachwandern" können. Danke!!

Nuppy - 30/05/2016 - 21:11

Super attraktive Wanderung auf dem Rheinsteig. Leider konnte ich nicht dabei sein. Die Beschreibung ersetzt zwar nicht die Wanderung, aber sie motiviert für's nächste mal.

BK de Tibor - 25/02/2016 - 05:51

Hallo Watzmänner, Tolle Bilder und ein super Wanderbericht hat Konnie mal wieder ins Netz gestellt. Ich wäre gerne mit gewandert. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei. LG BK Tibor

BK de Fritsche - 02/06/2015 - 22:25

Hallo Tibor, hallo Nuppy, ich habe mich sehr gefreut, als ich eure Kommentare zu meinen Berichten gelesen habe. Ich werde mich bemühen auch in Zukunft stets spannend und kurzweilig zu schreiben.

Nuppy - 31/05/2015 - 11:36

Hallo Konrad, spannend wie immer und schöne Bilder. War eine kurzweilige aber auch anstrengende Wanderung...

BK de Tibor - 18/05/2015 - 22:46

Ich durfte bei dieser herrlichen Wander-Tour mit dabei sein. Dieser super Wanderbericht läst alles noch mal Revue passieren. Noch mal Danke an Konnie für die Super zwei Tages Tour.Weiter so. LG Tib

LisaS. - 18/05/2015 - 22:12

Sieht nach einer gelungenen, aber auch anspruchsvollen Wanderung aus. Aber das ist für die Watzmänner ja ein leichtes. :D Die Bilder laden ebenfalls wieder zum Träumen ein. :)

BK de Fritsche - 05/04/2015 - 21:58

Wir haben eben einen tollen Web-Designer dem immer wieder was Neues einfällt :D xD

LisaS. - 05/04/2015 - 21:47

Der Live-Chat ist wirklich klasse. Und die anderen Neuerungen auf der Seite ebenfalls. Nur weiter so! :)

Fry - 05/04/2015 - 21:45

ouh LisaS. Online? xD

Fry - 02/04/2015 - 15:05

wow das Menü erst. Hammer

Bk de Konti - 26/03/2015 - 21:22

Hallo Konni, schöner Bericht und bedauere ich diese Wanderung dann doch verpasst zu haben, Karfreitag werde ich aber dabei sein! Grüße Bk de Konti

Nuppy - 19/03/2015 - 19:49

Super Bericht, spannend zu lesen. Danke für de Mühen ...

Nur für registrierte Benutzer