Gran Canaria - Barranco de los Cernicalos - Falkenschlucht

Art:

Rundwanderung

Länge:

7 km

Wanderregion:

Kanarische Inseln - Gran Canaria

Schwierigkeitsgrad:

mittelschwer

Bewertung:
Bergkameradschaft Watzmänner

 

Bildergallerie

 

  • 001-Routenbeschreibung am Eingang der Falkenschlucht bei Los Arenales
  • 002-In der Falkenschlucht blueht der weisse Ginster
  • 003-Wasserkanal in der Falkenschlucht
  • 004-Die Mandelbluete hat gerade begonnen
  • 005-Mit dem Wasser der Falkenschlucht werden Plantagen bewaessert
  • 006-Urwaldaehnliche Landschaft in der Falkenschlucht
  • 007-Korkeichen ragen am Wegrand auf
  • 008-In der Falkenschlucht

 

Auf schmalen Pfaden und felsigen Steigen durch eine beeindruckende Schlucht

 

Unzählige große und kleine Wasserfälle, eingefasste Trinkwasserkanäle und eine beeindruckende Vegetation begleiten uns auf Dschungelpfaden und Felsensteigen durch den Barranco de los Cernicalos, im deutschsprachigen Raum Falkenschlucht genannt, auf der Insel Gran Canaria. Wer hier seinen Urlaub verbringt und gerne wandern geht, für den ist diese, nur sieben Kilometer lange Route in der Region Valsequillo ein absolutes Muss.

 

Über Stock und Stein durch die Falkenschlucht

Entlang eines munter plätschernden Bachlaufes, der während des ganzen Jahres Wasser führt und auch im Sommer nicht trocken fällt, geht es ständig bergauf durch den engen Canon, der im Talschluss und zum krönenden Abschluss nach 3,5 Kilometern auf eine rauschende zweistufige Wasserkaskade trifft. Hier kehrt man um und läuft auf der gleichen Route, aber niemals langweilig wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wasserfälle und eine beeindruckende Vegetation erwarten uns in der Falkenschlucht

 

Wir haben die Wanderung durch die Falkenschlucht bei der Firma GC Aktive Tour gebucht und starten unter der hervorragenden Führung unseres Guides Maciek vom Grillplatz der Ortschaft Los Arenales in das Wanderabenteuer Barranco de los Cernicalos. Maciek stammt aus Polen, lebt schon mehrere Jahre auf Gran Canaria und kennt daher die Insel wie seine Westentasche.

Du bist nicht angemeldet. Logge Dich bitte ein, um Kommentare abzugeben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok